Kameradschaftsabend

Am Samstag, den 25. November 2017 fand der traditionelle Kameradschaftsabend mit Abendessen und anschließendem gemütlichen Beisammensein im Gemeinderaum statt.

Im Rahmen des Abends wurden Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen sowie Kameraden die Urkunden für erfolgreich absolvierte Lehrgänge überreicht.

Besonders freuten sich alle Kameraden über neue Langarmshirts mit dem Logo des Feuerwehrfördervereins,  Aufkleber für die Privatfahrzeuge mit Vereinslogo und neue Rückenschilder mit dem Ortsnamen HERMSDORF.

Bildquelle: Fw-Verein

Arbeitseinsatz Laubharken

Am Samstag, den 18.11.2017, fand in unserem Ort der alljährliche Arbeitseinsatz zum Laubharken statt.

Durch die Unterstützung der zahlreichen Helfer war die Arbeit schnell geschafft und wurde mit Würstchen, Kaffee und Mineralwasser belohnt.

Auch der aufgestellte Schrottcontainer füllte sich zügig und das gesammelte Altmetall wog    2,7   Tonnen.

Allen Helfern und Schrottspendern ein herzliches Dankeschön!

Bildquelle: Fw-Verein

Gewinnen für den guten Zweck

Unser Verein beteiligte sich in diesem Jahr an der Aktion "Du und Dein Verein" der ING Diba.

Die ING Diba lobte 1000 x 1000 Euro für die Vereine aus, welche Platz 1 bis 200 der jeweiligen Kategorie erreichten.

Die 5 Kategorien wurden nach der Mitgliederzahl unterteilt.

Unser Verein trat in der Kategorie 1 - 25 Mitglieder an und erzielte mit 546 Stimmen den Platz 154.

Von den gewonnenen 1000 Euro geben wir jeweils 400 Euro an die Jugendfeuerwehr Münchehofe sowie den Kindergarten in Märkisch-Buchholz weiter.

Die restlichen 200 Euro planen wir zur weiteren Verwendung in unserer Vereinskasse.

Allen, die uns hierbei unterstützt haben, sagen wir an dieser Stelle noch einmal HERZLICHEN DANK!!!

Quelle: "Du und Dein Verein"

www.ing-diba.de

Entsorgung illegaler Müllkippen

Im September wurde im Wald nahe Doppeltor durch Unbekannte Müll abgeladen.

Die Mitglieder des Fördervereins nahmen sich spontan der Sache an und entsorgten in einer Aktion die wilden Deponien.

Quelle:

Maerker Amt Schenkenländchen

Zahnpflege für den Nachwuchs

Für das Sommerlager der Kinder- und Jugendfeuerwehr des Amtes Schenkenländchen sponserte unser Verein 120 Stück elmex Zahnpflegesets.

Da das Sommerlager 2017 leider ausfallen mußte, wird die Verteilung an unsere Jungkameraden zeitnah durch die Jugendwehrführung nachgeholt und diese können auch noch im kommenden Jahr wertvolle Dienste leisten.

Bildquelle:

CPGABA GmbH, Hamburg

Arbeitseinsatz im Kindergarten Märkisch-Buchholz

Anfang Mai trafen wir uns zusammen mit den Kameraden des Feuerwehrvereins Birkholz und weiteren Helfern im Kindergarten in Märkisch-Buchholz, um dort bei der Gestaltung des neuen Spielplatzes zu unterstützen.

Quelle: Fremdenverkehrsverein Märkisch Buchholz

www.maerkischbuchholz.de