Überraschung für die Kameraden

Der Weihnachtsmann hatte wirklich viel zu tun in diesem Jahr, denn auch den aktiven Feuerwehrkameraden stattete er noch einen Besuch ab.

Dabei erhielt jeder eine schöne Weihnachtstüte vom Amt  und einen "Scotty Firefighter Kupplungsschlüssel" vom Feuerwehrverein.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Feuerwehrauto und Geschenke

Der Weihnachtsmann in Hermsdorf

Auch in diesem Jahr können keine Weihnachtsfeier und keine Rentner-Weihnachtskaffeetafel stattfinden.

Ganz spontan hat deshalb unser Verein den Weihnachtsmann mit seiner emsigen Helferin beauftragt, in unserem Dorf eine kleine Aufmerksamkeit an die Senioren sowie die Kinder zu verteilen.

Und das kam echt gut an.

Der Weihnachtsmann besucht den Kindergarten in Märkisch-Buchholz

Leider konnte unser Verein bereits zum 2. Mal in Folge keinen Adventsnachmittag für die Kinder und Eltern des Kindergartens ausrichten.

Der Weihnachtsmann ließ es sich aber trotzdem nicht nehmen, den Kindern kurz vor Weihnachten einen Besuch abzustatten und  Weihnachtsgaben zu verteilen, ganz zur großen Freude der Kleinen.

Bildquelle: Fw-Verein, Kiga MäBu

Herbst Laubhark-Aktion und Müll sammeln

Für Samstag, den 13.11.2021 wurde auch in diesem Jahr wieder zu unserer traditionellen Laubhark-Aktion aufgerufen.

Zusammen mit den Einwohnern unseres Dorfes war die Arbeit sehr schnell erledigt und der von unserer Gemeinde zur Verfügung gestellte Container füllte sich bis zum Rand.

Zum Abschluss gab es für alle fleißigen Helfer noch einen kleinen Imbiss bei Glühwein und Bockwurst.

Bildquelle: Fw-Verein

Am Vormittag unseres Aktionstages sammelten unsere Vereinsmitglieder wieder diversen Müll aus unserem umliegenden Wald, den gleichgültige ...... immer wieder illegal abladen.

Kürbisse für den Kindergarten

Wir bedanken uns bei einem Landwirt aus unserer Gemeinde, der uns viele Kürbisse zu Bastelzwecken gespendet hat.

Diese haben wir bereits an den Kindergarten in Märkisch-Buchholz geliefert, wo gruselige Kürbisköpfe zu Halloween gewerkelt werden.

Vereinsausflug

Unser diesjähriger Vereinsausflug führte uns sozusagen gleich um die Ecke, in den Spreewald.

Abfahrt in Schlepzig mit einem leckeren Mittagessen im Spreewaldgasthaus Pettkampsberg und gemütlichem Ausklang bei uns in Hermsdorf.

GEWONNEN

Vor einigen Wochen nahmen wir an der EDEKA - Aktion "Zeigt Euch Ihr Helden" teil.

Es kam Post von EDEKA.

Vielen Dank für den Gutschein!

Überraschungsfeier

Am vergangenen Freitagabend organisierten unsere Ehefrauen und Freundinnen heimlich eine "Entschädigungsparty" für die in diesem Jahr ausgefallene 90 Jahrfeier unserer Feuerwehr und als Dankeschön für unsere ehrenamtliche Tätigkeit.

DAS IST IHNEN WIRKLICH GELUNGEN!!!

Vielen Dank für diese nette Party im Kreise unserer Hermsdorfer Feuerwehrfamilie!

Restaurierung unseres Schankwagens

Bildquelle: Fw-Verein

Vor 2 Jahren kaufte unser Verein zur Absicherung der Getränkeversorgung für unsere Feste und Jubiläen, aber auch zum Verleih und mit dem Nebeneffekt, selbst Ausleihgebühren zu vermeiden, einen Schank-, Getränke- oder besser Bierwagen.

Es handelt sich um ein älteres Modell aus DDR-Produktion mit "Sanierungsstau".

Nach einigen Einsätzen des Wagens sind wir nun dabei, die momentan eher "festlose" Zeit zu nutzen, das "Teil" wieder auf Vordermann zu bringen, um künftig ein beneidenswertes Schmuckstück unser Eigen nennen zu können.

Auch wird der Wagen nach Fertigstellung hier auf unserer Seite unter dem Menüpunkt "WIR VERLEIHEN" für jedermann zu mieten sein.

Nach der Säuberung und Entkernung befindet sich der Wagen momentan zum Sandstrahlen in Lübben.

Einige Fotos unserer bisherigen Arbeit sind hier zu sehen.

Bildquelle: Fw-Verein

Der folgende Arbeitseinsatz galt vor allem der Vorbereitung und anschließenden Grundierung des Unterbodens und Fahrgestells nach der Rückkehr vom Sandstrahlen.

Nach der kompletten Lackierung geht es nun mit professioneller Hilfe an den Neuaufbau.

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hermsdorf e.V. 2017

c/o Mathias Rienas