Seniorenweihnachtsfeier

Die Vorbereitungen für die in diesem Jahr erstmals durch unseren Verein ausgerichteten Rentnerweihnachtsfeier sind abgeschlossen.

Fazit: Es wurde geplant, die Seniorentreffen künftig mehr als einmal stattfinden zu lassen.

Traditionelle Laubharkeaktion

Hermsdorf zieht an einem Strang.

Wie immer ist auf alle Verlass und der Dorfplatz ist laubfrei. Danke an alle Helfer!

Feuerwehr-Jubiläum 90+1

Am Samstag, den 10. September 2022 holten wir unser 90jähriges Jubiläum, welches eigentlich 2021 stattfinden sollte, mit vielen Aktivitäten und noch mehr Gästen an einem wunderbaren Tag nach.

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei allen Gästen, Helfern und Kameraden, die diesen Tag zu einem erfolgreichen Ereignis machten.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von 6 Kameraden unserer Partnerfeuerwehr aus Harmsdorf in Schleswig-Holstein, die den Feuerwehrumzug durch unseren Ort mit Ihrer Fahnenformation optisch aufwerteten, die Vorführung der Kinder- und Jugendfeuerwehr aus Kuschkow sowie die Musikalische Umrahmung durch die "Spreetaler Blasmusikanten".

Genau so wollen wir weitermachen!

Ein Anhänger und Fußball-Dart für den Feuerwehrverein Hermsdorf

In den kommenden Tagen wird Herr Dominik Kahl von der Regenbogen Kommunales Netzwerk GmbH in unserer Region unterwegs sein, um potentielle Sponsoren anzusprechen.

Es handelt sich um ein sehr interessantes Projekt zum Nutzen sowohl der Sponsoren als auch unseres Vereins zur Umsetzung unserer gemeinnützigen Aktivitäten.

Jahreskulturplan 2022 15748 Hermsdorf Aktivitäten Feste Jubiläen Party Bierwagen Hüpfburg

Brandschutzerziehung in der KITA in Märkisch Buchholz

Ende Juli führten die Kameraden unserer Feuerwehr eine Brandschutzerziehung im Kindergarte in Märkisch Buchholz durch.

Bei den Kindern stieß die Veranstaltung auf großes Interesse und alle waren mit viel Spaß dabei. Hilfreich dabei war ganz sicher auch die aufgestellte Hüpfburg unseres Vereins.

Vatertag 2022

Zum von unserem Verein organisierten Familienfest zum Vatertag kamen nicht nur zahlreiche Hermsdorfer, sondern auch Gäste aus den umliegenden Nachbardörfern und Radfahrer auf großer Tour machten eine Pause zur Stärkung.

Vatertag, Feuerwehr Hermsdorf, Feuerwehrverein Hermsdorf, Feuerwache Hermsdorf

Endlich wieder...

Nach 2 Jahren Verzicht auf größere Feiern konnten wir Gründonnerstag unser diesjähriges Osterfeuer anzünden.

Dieses Jahr in kleinem Rahmen mit Feuerschale an unserer Feuerwache, dafür mit umso mehr Besuchern und Gästen sowie guter Stimmung.

Besonders gefreut hat uns der Besuch der momentan in Hermsdorf wohnenden ukrainischen Frauen und Kinder.

Alle Kinder erhielten von unserem Feuerwehrverein eine Ostertüte mit Süßigkeiten.

Akzente setzen

Einen Beitrag zur Verschönerung unseres Ortes setzten Kameraden bei der Anfertigung, Aufstellung und Bepflanzung von

Blumenkästen aus Naturbaumstämmen.

Vielen Dank dafür!

Schrottsammlung

Hier ein paar Eindrücke der diesjährigen Schrottsammlung unseres Vereins.

Die Menge sowie Gewicht überraschten uns total und als Ergebnis konnten wir einen Erlös von mehr als 1.600 Euro verbuchen.

Bildquelle: Fw-Verein

Einsätze, Einsatzübersicht, Feuerwehr Hermsdorf 2021 Einsatzliste Feuerwehr Hermsdorf

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hermsdorf e.V. 2017

c/o Mathias Rienas